Zukünftige Bedarfe der Prozessoptimierung identifizieren, abstimmen und priorisieren:
Medienpädagogisches Gesamtkonzept erstellen.
Kreative medienpädagogische Angebote im Bereich der Leseförderung durchführen.
Geeignete Software, Apps, digitale Spiele und Internetseiten für die Medienkompetenzvermittlung für unterschiedliche Ziel- und Altersgruppen auswählen und nutzen.
Medienpädagogische Arbeit für Menschen mit Lernschwierigkeiten - insbesondere mit den Methoden der „Persönlichen Zukunftsplanung“ entwickeln.
Universitäre Websites im Hinblick auf Sichtbarkeit, Bedienbarkeit sowie Informationsstruktur und ein ansprechendes Design realisieren.
Datenbankbasierte Webanwendungen im Dialog mit fachlichen Ansprechpartner_innen aufbauen sowie Umsetzung durch externe Dienstleister steuern.
Usabilitytests zur Portaloptimierung koordinieren und auswerten.
CONTENT
Redaktionelle Vorgaben bei der Bereitstellung von Inhalten im Hinblick auf Zielgruppen sowie fach- und mediengerechte Umsetzung entwickeln.
Content-Elemente und Seitenaufbau, Verlinkungsstrategien, Userführung und Erzählstrukturen unter Beachtung des Corporate Designs implementieren.
Qualitätssicherung durch Ausrichtung der Inhalte an den Kommunikationszielen und redaktionellen Standards gewährleisten.
Barrierefreiheit nach BITV 2.0/W3C WAI überprüfen und umsetzen.
PROJEKTE